Donnerstag, 17. März 2016

Glück in Spulen

Heute morgen tranken wir gemeinsam Kaffee. 
Mein Mann hatte eine Idee. Das Band in seiner Kapuzen-Jacke verabschiedete sich immer beim Waschen, sodass er es wieder einfädeln musste. Er wollte es festnähen und bat mich, ihm bei der Farbauswahl des Garns zu helfen. 

Da war er.
Ein kleiner Schatz. Er muss etwa 30 Jahre oder noch älter sein. Eines der wenigen Dinge, die ich auf meiner "Flucht" aus der damaligen DDR mitnehmen durfte, war eine Sammlung von Nähgarn. Ein Geschenk meiner Mutter. Irgendwie war alles, was Farbe hatte, Mangelware in der DDR. So auch Nähgarn. Viel später - so vor etwa 25 Jahren habe ich es dann sortiert. Weil es nicht so viel Geld gab, fanden die Spulen ihren Platz in Verpackungen von damals sehr geliebten Süßwaren. 

Diese so schön sortierten Nähgarn-Spulen, haben etwas in mir berührt.
Sie sind wie ein Geschenk an mich selbst aus der Vergangenheit.
Als ich sie damals sortierte, habe ich mir vorgestellt, wie ich mich irgendwann mal freuen würde.
Ich stellte mir einen sehr glücklichen Moment vor.

Und heute morgen - das war ein sehr glücklicher Moment! Es war als hätte sich etwas erfüllt. Ein Kreis hatte sich geschlossen. Der Moment von damals traf auf den vorgestellten Moment im Hier und Jetzt.
Und dieses Gefühl der Erfüllung ist noch immer da. 

Und gerade jetzt stelle ich mir einen Moment vor, an dem ich diese Zeilen wieder lesen werde. Es ist ein erfüllter Moment in einer Zukunft, und ich sage zu einem Menschen: "Schau mal, so hat es damals angefangen. So haben wir angefangen bewusst Momente zu erschaffen, die uns beglücken, heilen und verbinden."
Dieses Bild und diese Zeilen schicke ich in eine glückliche Zukunft. 
Das ist mein Liebesdienst an mir selbst und dieser Welt.
Welchen Moment erschaffst DU heute?
Freude und Segen zu Dir!
Deine Lillico
www.LilliCo.de