Samstag, 18. Dezember 2021

Die Geschichte von den drei alten Frauen



Ich habe gerade eine wundervolle Geschichte gelesen, die ich gerne weitergeben möchte: 

Ein junger Familienvater sah eines Morgens - kurz vor Weihnachten - drei alte Frauen vor seinem Haus stehen. 


Sie hatten lange weiße Haare, die fast bis zum Boden hingen, und sahen aus, als hätten sie schon alles gesehen auf dieser Welt. 


Er dachte sich zuerst nichts dabei. Als sie aber Stunden später immer noch vor seinem Haus auf dem Bürgersteig standen, ging er hinaus und fragte sie, ob er ihnen helfe könne:


"Meine Damen, es wird schon dunkel und es ist kalt. Außerdem sehen Sie alle hungrig aus. Möchten Sie vielleicht hereinkommen und etwas essen?"


Eine der Frauen lächelte und antwortete: 


"Sie sind wirklich sehr freundlich, aber es kann nur eine von uns mit Ihnen ins Haus gehen." 

Sie deutete auf die Frau, die rechts von ihr stand und sagte: 

"Ihr Name ist Reichtum. Sie ist wirklich toll." 

Dann zeigte sie auf die zweite Frau, die links von ihr stand und sagte: 

"Und diese liebreizenden Dame hier hört auf den schönen Namen Erfolg. Ebenfalls eine grandiose Frau. 

Und mein Name ist Liebe. Sie haben nun die freie Wahl. Wen von uns möchten Sie in Ihr Haus bitten?"


Der junge Mann entschuldigte sich, ging ins Haus zurück und erzählte seiner Frau, was er draußen gerade erlebt hatte. Sie war hoch erfreut und sagte: "Wow, lass uns doch Reichtum einladen". 


Er aber widersprach und sagte: "Nein, ich denke wir sollten lieber Erfolg einladen." 


Die kleine Tochter der beiden, die in der Ecke spielte, sagte darauf: "Mama, Papa, wäre es nicht schöner, wir würden die Liebe zu uns einladen?" 


"Oh, mein Gott. Sie hat Recht", sprach die junge Frau, die ihren Mann dabei ansah. "Geh raus und lade die Liebe als unseren Gast ein". 

Auch der junge Mann nickte und ging darauf wieder zu den alten weisen Frauen, die sich nicht vom Fleck bewegt hatten.


"Ich habe mit meiner Familie gesprochen und wir haben entschieden, die Liebe einzuladen", sagte er zufrieden. 

"Bitte kommen Sie rein und seien Sie unser Gast". 


Die Liebe nickte und ging neben dem jungen Mann in Richtung Hauseingang. 


Die beiden anderen Frauen folgten ihnen. Überrascht drehte sich der junge Mann um und fragte sie: "Ich habe doch nur die Liebe eingeladen. Warum wollen Sie nun doch mitkommen?" 


Und die alten Frauen antworteten im Chor: "Wenn Sie Reichtum oder Erfolg eingeladen hätten, wären die beiden anderen draußen geblieben. Da Sie sich aber für die LIEBE entschieden haben, gehen die anderen dorthin, wohin die Liebe geht."



Herzgrüße & Elfenglitzer°°

LilliCo

www.LilliCo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen